Marcus M. Mitschele • man • 66 jaren • Semi-Profi
woonplaats: DE-74869 Schwarzach
instrumenten: zanger (lead), zanger (background), gitaar (klassiek), gitaar (western), gitaar (elektrisch), basgitaar, piano, keyboard, synthesizer, hammondorgel, accordeon, drums, slagwerk, slagwerk (klassieke muziek), mallets, pauk, marimba, vibrafoon, percussie (afro/latin), conga, tamboerijn
muziekgenres: pop en pop-rock, cover-pop/rock, top-40, pop uit de jaren 70 en 80, soul, funk, Duitse rock, hard-rock, classic rock, reggea, ska
overige activiteiten: Arrangeur, Dirigent, Componist, Eigenaar van een muziekuitgeverij, Producent, Tekstschrijver , Exploitant van een geluidsstudio
Vita
Musikstudium 1980: Dirigat, Komposition, Trompete
Suche Solo-Interpretinnen für Gesang und Blockflöte
Marcus Manuel Mitschele wurde 1957 als Sohn eines Musikers und einer Ballettmeisterin geboren. Mit 4 Jahren begann er Trompete und Klavier zu lernen. Als Sechsjähriger stand er erstmals auf der Bühne und spielte Titel wie: „Il Silenzio“ und „Ich bin so gern daheim“.
Er studierte Musik in den Fächern Komposition, Dirigat und Trompete. Als Musiker begleitete er Stars wie Udo Jürgens, Howard Carpendale, Toni Marshall, Heino, spielte in Orchestern wie das Tanzorchester des Südwestfunks in Baden Baden, Orchester Kurt Edelhagen, Erwin Lehn und Paul Kuhn, mit Ernst Mosch und den Schwarzwaldmusikanten unter der Leitung von Rolf Schneebiegl.
Mitte der 60er Jahre durfte Marcus M. Mitschele mit der Trompete erste Schritte im typischen „US Big Band Stil“ lernen. Damals unter Kurt Edelhagen mit Catarina Valente, später mit SWF Tanzorchester mit Paul Anka, Maynard Ferguson und Sammy Davis jr.. Ab Mitte der 70er Jahre wurde Marcus M. Mitschele auf Grund seiner typischen „Big Band Stilistik“ gerne als 1. Trompeter und Flügelhornist in verschiedenen Orchester / Big Bands engagiert. Spielte mit Ark van Royen und lernte bei Charly Antolini das Jazz-Schlagzeug-Spiel. Bis heute schrieb Marcus M. Mitschele über 2000 Arrangements.
Bis 1995 arbeitete er freiberuflich auch als „Dirigent for rent“ in vielen Opern- und Konzerthäusern in Deutschland und Österreich.
Eigenkompositionen und Musikaufträge gestaltet er mit seinem kleinen-feinen Homerecording.